Wie in den vorigen Jahren auch, bitten wir Sie Folgendes zu beachten:

An Tagen, an denen der Unterricht bereits nach der 4. Stunde (11.40 Uhr) endet, ist der offizielle Schulschluss (offenes Ende) um 11.50 Uhr, d.h. die Betreuung auf dem Schulhof ist bis 11.50 Uhr gewährleistet.

Sollte Ihr Kind an einem Tag von der GTS befreit werden müssen, weil es beispielsweise einen Arzttermin hat, bitten wir um folgende Vorgehensweise:

- Bitten Sie schriftlich bei der Klassenleitung darum, Ihr Kind zu befreien. Teilen Sie hierbei bitte auch den Grund mit. (z.B. Arztbesuch).

- Es wäre gut, wenn Sie dies schon vor dem Tag der Befreiung tun.

- Teilen Sie mit, zu welcher Zeit Sie Ihr Kind abholen oder es nach Hause kommen soll. Wählen Sie bitte eine Abholzeit, die mit dem Ablauf am Nachmittag harmoniert: Mögliche Abholzeiten sind 11.50 Uhr, 12.50 Uhr und 13.50 Uhr und, falls keine zweistündigen AGs am betreffenden Nachmittag liegen, 14.50 Uhr.