Gesunder Mittagstisch

Eine qualitativ hochwertige Schulverpflegung beeinflusst die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit positiv. Die Firma Sander Kanteenie bietet unter anderem auch unserer Schule einen gesunden Mittagstisch an. Während sich die Servicekräfte des Unternehmens  um die Essensausgabe kümmern, beaufsichtigen unsere Pädagogischen MitarbeiterInnen die Kinder während des Essens. Im Vordergrund steht ein ganzheitliches Ernährungskonzept zur Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung mit dem Einsatz von frischen und gesunden Nahrungsmitteln, die den besonderen Bedarf von Kindern berücksichtigen. Zu jedem Essen gibt es frischen Salat und Gemüse oder Obst. Alle Zutaten werden tagesfrisch zubereitet. Auf Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe wird aus Gründen der Gesundheitsförderung weitgehend verzichtet. Unterschiedliche kulturelle Gewohnheiten werden ebenso berücksichtigt wie Kinder und Jugendliche mit Diätvorschriften.

Eigenbeteiligung: 3,47 € je Essen

Eigenbeteiligung bei Anspruch auf Bildungs- und Teilhabeleistungen oder Leistungen aus dem Sozialfonds: 2,29 € für das zweite und 1,83 € für das dritte und jedes weitere Kind

Die aktuelle Speisekarte sehen Sie hier : K L I C K E N